07577

 

  Wir haben hier Berichte und Bilder unserer Fahrzeuge  

sowie die ehemaligen Einsatzfahrzeuge!   

 

 

 Diese Homepage findet sich noch im Aufbau, dadurch sind noch nicht alle Informationen vorhanden.


   

VG Rhein -Selz seit dem 01.07.2014

  

unser Fahrzeuge

Bestandszeitraum der VG Nierstein - Oppenheim 1972 - 30.06.2014


 Florian Dienheim 48 - TSF-W

Am 15. Mai 2010 wurde das Fahrzeug offiziell in Dienst gestellt.  

 

Übergabe TSF -W

 

Technische Daten:

 

Renault Fahrgestell - Ziegler Aufbau, Stromaggregat,  

800l Wasser, Schnellangriff, Lichtmast

 

TSF- W






















.

 

für Florian Dienheim 42 war am

10.03.2010, der erste Einsatz! 

 

Das neue Fahrzeug ist noch nicht beschriftet und offiziell in Dienst gestellt, aber erstmals im Einsatz. Es ist Dienstag 23:45 Uhr der Funkmeldeempfänger verkündet einen Wohnungsbrand, vor Ort stellte sich glücklicherweise nur einen als harmloser Brand von Holzresten an einer Baustelle heraus.


der erster Einsatz




 Florian Dienheim 71 - MTF-P 

Am 28.Mai 2006 wurde das Fahrzeug offiziell in Dienst gestellt

 

Übergabe MTF-P 

 

Technische Daten:

 

Renault Fahrgestell - Pütting Aufbau

 

 

MTF-P






















.

 

Florian Dienheim 15-4 - GW-Tech  (Anhänger) 

Der Anhänger wurde über den Förderverein 2007 beschlaft, zur Nutzung für technisches Gerät, die zusätzlich bei Gefahren Situationen benötigt werden. Bei Unwetter, Verkehrsunfällen usw. Er war uns auch noch wichtig, dass dieser Anhänger auch für sonstige Transporte genutzt werden kann. Da keine fest installierte Regale verbaut sind. Für Zeltlager der Jugend zum Transport von verschieden Containern und sonstigen Gerätschaften.

 

Anhänger 2007 - 2014



Anhänger fliesen. Verschiedene Gerätschaften angebaut werden.  

Aber das Grundsystem soll erhalten bleiben.




















Im 2014 war es soweit die finanziellen Mittel waren vorhanden, der Anhänger wurde aufgewertet, die Sicherheit wurde verbessert. Weitere Investitionen sollen nun noch in den Anhänger fliesen. Verschiedene Gerätschaften angebaut werden.  


 



 

Anhänger ab 2014

























 Die Rollcontainer werden mit dem Anhänger an die notwendige Einsatzstelle gebracht und können bei Bedarf abgesetzt werden. Somit kann der Anhänger für andere Einsatz Aktivitäten noch genutzt werden.

 

Rollcontainer  

Florian Dienheim 42 - LF8/6

____________________________________________________________

 Diese wurde im Mai 2010 außer Dienst gesetzt und durch unser neues  

TSF - W abgelöst.

____________________________________________________________

Baujahr 1982

Hersteller FIAT VEICOLI (Italien)
Ziegler Aufbau

Gewicht 7490 kg

Tank 1000 l Wasser

2 x 30 m Schnellangriffsschlauch mit Hochdrucklöscheinrichtung.

 

LF-8/6






















.

 

Florian Dienheim 47 - TSF  

____________________________________________________________

 Diese wurde im Mai 2006 außer Dienst gesetzt und durch unser neues  

MTF-P abgelöst.

____________________________________________________________

Baujahr 1967

Hersteller FORD

 

Am 24 01.1967 wurde das neue Ford Löschfahrzeug TSF in Gingen an der Brenz von Herbert Stampp und Ludwig Lohmann abgeholt und am 8. April von der Gemeinde Dienheim in den Dienst der Freiwilligen Feuerwehr gestellt.

 

 

 

 

TSF


TSF vor der in Dienststellung 1967

 

 

mit der Mannschaft



TSA Anhänger mit einer TS 6/6

 

TSA Anhänger

Leiterwagen

 

 

 

 

TSA und Leiterwagen der Feuerwehr Dienheim

 

 Florian Dienheim 42 - LF8/6

____________________________________________________________

  

Eine große Reparatur am Fahrzeug und der Pumpe.

 

Rostreparatur


 

 




Zurück 

 

Sie möchten uns etwas mitteilen? 

Senden Sie uns eine E-Mail.  

 

    Kontakt

Info@ff-Dienheim.de   

 

 

E-Mail
Karte