auf unserer Internetseite der

Freiwilligen Feuerwehr Dienheim

Wir freuen uns, dass Sie sich für uns und unsere Feuerwehrseite interessieren.

von großer Wichtigkeit !

Die Freiwillige Feuerwehr Dienheim ist stets für Ihre Bürger da, wenn es darum geht, Menschen in Notlagen zu helfen, Schäden zu verhindern oder zu begrenzen.

Wir haben in der Vergangenheit schon in vielfältiger Art und Weise aufgezeigt, dass man sich auf „seine" Feuerwehr stets verlassen kann. Dies ist jedoch nur durch hochmotivierte, gut geschulte und ausgebildete Feuerwehrfrauen und -männer möglich. Um auch zukünftig für alle Lagen gerüstet zu sein, suchen wir weitere Menschen die bereit sind, anderen Menschen zu helfen. Wissen Sie eigentlich, dass die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Dienheim aus allen Berufen und Bevölkerungsschichten kommen und „somit, ganz normale" Bürger sind? Haben Sie sich schon einmal Gedanken darüber gemacht, seine Freizeit wirklich „sinnvoll" zu gestalten und Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr zu werden? Wenn Sie älter als 16 Jahre sind und sich über Ihre Feuerwehr informieren wollen, so sprechen Sie uns doch einfach an oder kommen bei einer der nächsten Übungen unverbindlich vorbei.

Die Freiwillige Feuerwehr Dienheim sucht zur Verstärkung Ihrer Einsatzkräfte Menschen, die bereit sind, anderen Menschen zu helfen.

Wir haben einiges zu bieten:

- sinnvolle Freizeitgestaltung
- Kameradschaft
- Fortbildungsmöglichkeiten in vielen Bereichen (Erste Hilfe, ... )
- Umgang mit modernsten Gerätschaften und Aggregaten
- abwechslungsreiche und Interessante Tätigkeiten
- die Möglichkeit, ,,aktive Hilfe" bei der Rettung von Menschenleben und
  Sachwerten einzubringen
- Brauchtumspflege (Satzbaus, St. Martin ... )

Ihre Feuerwehr ist rund um die Uhr, Tag und Nacht, an Sonn- und Feiertagen für Sie da - wir sind jedoch auch auf die Unterstützung von Freiwilligen angewiesen

- auf Ihre Unterstützung!

Ihre Freiwillige Feuerwehr Dienheim

Diese Homepage findet sich noch im Aufbau, dadurch sind noch nicht alle Informationen vorhanden.

Diese Seiten werden von der Freiwilligen Feuerwehr Dienheim gestaltet und unterhalten.

Der Inhalt dieser Seite darf ohne unsere Zustimmung nicht kopiert bzw. modifiziert werden.

Wir distanzieren uns vom Inhalt aller Seiten, die nicht unserer Website angehören und die über Links erreichbar sind!