02150

 

 

AUCH WIR BRAUCHEN HILFE!

 

Wir suchen Dich

 

  

Als Anbieter von Sicherheitsdienstleistungen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in der Freiwilligen Feuerwehr Dienheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

interessierte Bürgerinnen und Bürger

 

Komm zu uns als aktives Mitglied in die Freiwillige Feuerwehr!  

Ein Hobby mit Kick und aus jeder Perspektive lehrreich, informativ, spannend und aufregend.  

Bei uns ist jeder für den Anderen da.

 

Du bist:

 

  • hilfsbereit
  • aufgeschlossen
  • interessiert
  • zwischen 18 und 60 Jahre alt
  • (Für Kinder ab 10 Jahren ist die Mitgliedschaft in der Dienheimer Jugendfeuerwehr möglich.)

 

Du möchtest einmal etwas anderes in deinem Leben ausprobieren?

 

Dann bieten wir dir:

 

  • viel Spaß und gute Kameradschaft
  • mehr als nur ein Hobby
  • hervorragende Ausbildung zur /zum Freiwilligen Feuerwehrfrau/-mann
  • gute Weiterbildung- und Aufstiegschancen
  • Training der fachlichen und sozialen Kompetenz. Bei uns kann jeder seine persönliche Erfahrung einbringen, lernt aber auch viel für sein Privatleben oder seinen Job.
  • Mitgliedschaft in einer Organisation , der 94% der Bundesbürger ihr vollstes Vertrauen schenken
  • Anerkennung, aber leider keine Entlohnung. Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Dienheim werden weder für Übungen noch Einsatzstunden bezahlt           (vom Verdienstausfall einmal abgesehen). Man kann in der Feuerwehr also kein Geld "verdienen".
  • manchmal ein kleines „Dankeschön“ von jemandem, dem wir geholfen haben.
  • bei uns spielt die gesellschaftliche Position keine Rolle. Wir tragen alle die gleiche Uniform
  • viele Tätigkeiten in in diversen Bereichen
  • Freizeitbeschäftigung auch außerhalb der Feuerwehr und vieles mehr……
  • Wir sind eine öffentliche Einrichtung. Unser Dienstvorgesetzter ist der Bürgermeister der VG Rhein - Selz.

Zu unseren Aufgaben gehören z. B....

 

  • Die Rettung von Menschen und Tieren
  • Das Löschen von Bränden
  • Die Technische Hilfe bei Unfällen
  • Der Schutz der Umwelt
  • Hochwasserschutz

Egal ob Arbeiter, Automechaniker, Bäcker, Beamte, Bankangestellter, Chemiker, Computerfreaks, Dipl. Ingenieure, Elektriker, Gastwirt, Gebäudereiniger,  Handwerker oder Helfer, Kaufleute, Köche, Landwirte, Maurer, Schmiede, Schüler, Steuerberater, Tischler oder aus einem andrem Beruf, bei uns in der Freiwilligen Feuerwehr ist es nicht nötig, einer bestimmten Berufsgruppe anzugehören!

 

 

Egal ob Mann oder Frau !

 

Wir erwarten von dir:

 

  • Teamfähigkeit
  • regelmäßige Teilnahme an Diensten und Einsätzen
  • Spaß an ehrenamtlicher Tätigkeit
  • Bereitschaft, die angebotenen Ausbildungen zu absolvieren
  • demokratische und tolerante Grundhaltung
  • Überdurchschnittlich physisch belastbar zu sein oder Vorwissen im Feuerwehrwesen sind nicht zwingend nötig!
  • Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr kann jeder Dienheimer und jede Dienheimerin werden; die deutsche Staatsangehörigkeit ist nicht nötig, wohl aber deutsche Sprachkenntnisse.

Quelle: Internet 


Unsere Dienste finden in der Regel 1 - 2 mal im Monat statt.  

Der Dienstplan ist auch auf der Homepage.
 

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, Du motiviert bist, in deiner Freizeit in einem Team zu arbeiten und maßgeblich zu unserem gemeinsamen Erfolg beitragen willst, freuen wir uns auf deinen Anruf.



NOCH FRAGEN ZUR FEUERWEHR?

Auf jeden Fall einmal vorbeischauen, es kostet nichts und macht sicherlich Spaß und ist völlig unverbindlich.

Gerne setzen wir uns mit dir in Verbindung, wenn du uns eine entsprechende Nachricht zukommen lässt.


Melde dich einfach bei der Freiwilligen Feuerwehr Dienheim

Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

 

 

 

Zurück  

 

Sie möchten uns etwas mitteilen? 

Senden Sie uns eine E-Mail.  

 

    Kontakt

Info@ff-Dienheim.de   

 

 

E-Mail
Karte