15146

 

Dankesschreiben zur Christbaumaktion 2021

Liebe Dienheimer*Innen,

leider konnten wir, aus bekannten Gründen, in diesem Jahr die traditionelle Christbaumaktion der Jugendfeuerwehr nicht durchführen. Um unsere Jugendarbeit auch in diesem Jahr fördern zu können hatten wir sie um finanzielle Unterstützung gebeten.

Die daraufhin eingegangenen Spenden haben uns sehr gefreut. Dies zeigt uns das wir als Feuerwehr in der Dienheimer Ortsgemeinschaft fest verankert sind.

Daher möchten wir uns recht herzlich bei allen Spendern*Innen bedanken.

Leider hat sich die Corona-Situation nochmals verschärft. Auch in der Jugendfeuerwehr müssen wir neue Wege in der Schulungsform gehen. Daher halten wir unsere Gruppenabende als Videokonferenzen ab. Wie sie aus den Medien mitbekommen haben ist diese Unterrichtsform nicht so einfach, auch für uns. Da gibt es zum einen große Probleme mit der Internetversorgung als auch mit den Endgeräten. Ihre Spenden planen wir zur Verbesserung der technischen Ausstattung.

Wir würden uns auch über personelle Unterstützung sehr freuen. In der Feuerwehr Dienheim besteht die Möglichkeit Mitglied in der Jugend, bei den Aktiven oder im Förderverein zu werden

Jedoch das wichtigste zum Schluss. 

Auch in 2021 sind wir für SIE 24/7/365 da!

Ihre Freiwillige Feuerwehr Dienheim


Christbaumaktion der Jugendfeuerwehr


Liebe Dienheimer*Innen,


leider können wir in diesem Jahr die traditionelle Christbaumaktion der Jugendfeuerwehr nicht durchführen. 

 

Die vorherrschende Corona-Pandemie lässt diese Aktion nicht zu, da die zurzeit gültige Corona-Bekämpfungsverordnung eine Haussammlung nicht zulässt. 


Als Feuerwehr und Unterstützer für unsere Jugendfeuerwehr sind wir an diese Weisungen der kommunalen Aufgabenträger gebunden. Daher möchten wir, zum Wohle der Bürger*Innen und Sammler*Innen, auf nicht zwingende persönliche Kontakte verzichten.


Für unsere Jugendfeuerwehr ist es auch nicht einfach. 

Wir verzichten hier auch auf den persönlichen Kontakt und haben unsere Schulungsabende auf Onlineschulungen (Videokonferenzen) umgestellt was auch für uns eine große Herausforderung ist.

Durch den Wegfall der Haussammlung verlieren wir eine sehr wichtige Einnahmequelle unserer Jugendarbeit. 


Daher würden wir uns sehr über eine Spende zu unserer Jugendarbeit freuen:


Jugendfeuerwehr Dienheim

IBAN: DE13 5519 0000 0379 9800 14
Mainzer Volksbank



Das wichtigste zum Schluß: 


Ihre/Eure Feuerwehr ist Tag und Nacht für Ihre Bürger*Innen einsatzbereit. 

Wir sind für Sie da 24/7/365


Wir brauchen Dich - komm zu uns in der Jugend, 
bei den Aktiven oder im Fördererverein

 


Wir wünschen Ihnen/Euch einen guten Start in das neue Jahr 2021 und vor allem viel Gesundheit. 




Sie möchten uns etwas mitteilen? 

Senden Sie uns eine E-Mail.  

 

    Kontakt

Info@ff-Dienheim.de   

 

 

E-Mail
Karte